"Borgen"-Star moderiert Song Contest

Borgen - Gefährliche Seilschaften
Borgen - Gefährliche Seilschaften(c) ORF (Mike Kollöffel)
  • Drucken

In der Polit-Serie spielt er den Spindoctor Kasper Juul, nun wird Pilou Asbaek den Song Contest in Kopenhagen moderieren.

Das ist eine echte Überraschung für Serienfreunde. Mit Pilou Asbaek wird einer der charismatischsten Darsteller aus der gefeierten Polit-Serie "Borgen" den Eurovision Song Contest in Kopenhagen moderieren, wie der Dänische Rundfunk DR am Dienstag mitteilte. In der 2013 nach drei Staffeln zu Ende gegangenen Serie rund um die dänische Premierministerin Birgitte Nyborg (gespielt von Sidse Babett Knudsen) spielte Pilou Asbaek ihren engsten Berater und Spin-Doktor Kaspar Juul, der mit der TV-Journalistin Katrine Foensmark liiert ist und später die Seiten wechselt und politischer TV-Kommentator wird.

Der 31-jährige Däne Asbaek wird das Pop-Spektakel, das nach dem Vorjahres-Sieg der dänischen Sängerin Emmelie de Forest von 6. bis 10. Mai in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen stattfindet, nicht allein moderieren. Ihm zur Seite stehen die Moderationsprofis Nikolaj Koppel und Lise Rönne. Mit Asbaek aber soll sichtlich ein breiteres, TV-affines Publikum auf das Pop-Event aufmerksam werden. "Borgen"-Fans werden ihn vermutlich nicht sofort erkennen. Auf den Werbefotos des Senders sieht man ihn mit glattem Gesicht und nicht im Serienlook mit Bart.

Österreich wird beim Song Contest heuer von Conchita Wurst vertreten, die im zweiten Halbfinale am 8. Mai um den Einzug ins Finale kämpfen wird. 

>> Bekanntgabe auf der offiziellen Eurovisions-Seite

>> Artikel über Pilou Asbaek im britischen "Independent"

(APA/awa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.