Singende Nonne aus Sizilien begeistert Online-Community

Schwester Cristina Scuccia: Angeblich musste sie von der Mutter Oberin überredet werden, an
Schwester Cristina Scuccia: Angeblich musste sie von der Mutter Oberin überredet werden, an "The Voice of Italy" teilzunehmen.Screenshot
  • Drucken

Der Vergleich mit Sister Act drängt sich geradezu auf: Eine junge Nonne wurde durch "The Voice of Italy" auf einen Schlag berühmt.

Ein Auftritt in der Castingshow "The Voice of Italy" hat genügt, um aus Schwester Cristina Scuccia einen Internet-Star zu machen. Die 25-jährige Nonne ist mit dem Lied "No One" von Alicia Keys ins Rennen gegangen. Publikum und Jury, die in Blind-Auditions alleine aufgrund der Stimme entscheidet, ob jemand weiter kommt, waren begeistert. Italienische Zeitungen berichten von "Schwester Superstar", durch das Internet hat sich das Video in Windeseile über die Landesgrenzen hinaus verbreitet. Sogar US-Medien schreiben schon über Schwester Cristina.

In weniger als drei Tagen wurde das Videoauf Youtube mehr als zehn Millionen Mal aufgerufen.

Schwester Cristina stammt aus Sizilien und lebt in Mailand im Orden der Heiligen Ursula. Dort landete sie 2008 durch einen Gesangswettbewerb, der von den Ursulinen-Schwestern in ihrer Heimat organisiert wurde. Angeblich musste sie von der Mutter Oberin überredet werden, an "The Voice of Italy" teilzunehmen.

"Warte auf Anruf von Franziskus"

In der nächsten Runde wird die junge Nonne für das Team des Rappers J-Ax antreten. "Hätte ich dich in einer Messe singen hören, als ich jünger war, wäre ich heute Papst", meinte er. Aber auch Schwester Cristina ist nicht auf den Mund gefallen. Auf die Frage, ob der Vatikan es gut heißt, dass sie in der Castingshow auftritt, antwortete sie: "Ich weiß es nicht, ich warte auf den Anruf von Papst Franziskus."

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.