Song Contest 2015: Keine Chance für Neu Marx?

(c) Die Presse (Michaela Bruckberger)
  • Drucken

Der ORF recherchiere nur in Richtung Stadthalle, so die Stadt Wien. Auch Innsbruck und Graz sind noch im Rennen.

Die Zahl der möglichen Austragungsorte für den Eurovision Song Contest 2015 scheint weiter zu schrumpfen. Laut Einschätzung der Stadt Wien sinken die Chancen für den Standort Neu Marx. Denn der ORF recherchiere derzeit nur in Richtung Stadthalle, so ein Sprecher von Stadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ).

Der "Kurier" hatte am Mittwochnachmittag in seiner Online-Ausgabe berichtet, der als Alternative zur Stadthalle gehandelte Standort Neu Marx sei endgültig "vom Tisch". Das wollte man im Oxonitsch-Büro so nicht bestätigen, denn die Gespräche zwischen ORF und den Bewerbern Wien, Graz und Innsbruck seien noch nicht abgeschlossen. Die finale Entscheidung müsse ohnehin am Küniglberg fallen, betonte der Sprecher.

ORF will St. Marx nicht ausschließen

"Solange die Gespräche laufen, kommentiert der ORF die einzelnen Bewerbungen nicht": "Wir haben drei sehr interessante Angebote und machen uns nun selbst ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten. Das Rennen ist weiterhin offen und die Entscheidung wird zum gegebenen Zeitpunkt verkündet."

Dem Vernehmen nach schließt man im ORF allerdings den Standort St. Marx nicht aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.