Netflix startet im September in Österreich

Wie viel das Monatsabo kosten wird, verrät der Streamingdienst nicht.

Nun steht es endlich fest: Wie bereits seit Wochen spekuliert wurde, wird das US-Videostreaming-Portal Netflix ab September auch in Österreich verfügbar sein. Zeitgleich startet der Dienst in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Seinen bisher größten Serienhit „House of Cards“ mit Kevin Spacey in der Hauptrolle wird Netflix im deutschsprachigen Raum aber vorerst nicht zeigen können. Die Rechte der für Februar 2015 angekündigten dritten Staffel hat hierzulande der Pay-TV-Sender Sky.

Seit Mai steht fest, dass Netflix seinen Dienst auch in Österreich anbieten werde („Die Presse“ berichtete). Keine Angaben machte der Dienst bisher, wie viel das Monatsabonnement in Österreich kosten werde. In den USA gibt es das Abo, mit dem man uneingeschränkt Serien und Filme anschauen kann, ab 7,99 Dollar (5,90 Euro). Dort hat Netflix bereits 35,1Millionen zahlende Kunden, außerhalb der Vereinigten Staaten sind es 12,9Millionen. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.07.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

Netflix: Nicht das Beste zum Start

Programm ohne Kartenhaus: Was der Online-TV-Kanal Netflix in Deutschland und Österreich zeigen wird.
Medien

Online und legal: Film- und Musik-Streaming in Österreich

Nicht nur Netflix bietet viele Filme für wenig Geld pro Monat. Ein Überblick über andere Flatrate-Angebote.
The Netflix logo is is shown on an ipad in Encinitas, California
Medien

Netflix: Abo soll in Österreich 7,99 Euro kosten

Eine Bestätigung seitens des US-Unternehmens steht allerdings noch aus. Für das HD-Angebot werden Nutzer jedoch mehr bezahlen müssen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.