Song Contest 2015: Datum für Finale steht fest

European Song Contest 2015
European Song Contest 2015(c) Olympiaworld
  • Drucken

Das Finale des Eurovision Song Contest steigt am 23. Mai, die beiden Semifinali am 19. und 21. Mai. Noch sind drei Städte für die Austragung im Rennen.

Der Termin für das Finale des Eurovision Song Contest 2015 steht fest: Der 23. Mai ist als Termin fixiert worden, wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in den "Vorarlberger Nachrichten" (Mittwochausgabe) bekanntgegeben hat. Die beiden Semifinali finden demnach am 19. Mai (Dienstag) und 21. Mai (Donnerstag) statt. Als Austragungsort sind weiterhin Wien, Graz und Innsbruck im Rennen.

Entscheidung fällt spätestens Anfang August

Mit einer Entscheidung ist Ende Juli bzw. Anfang August zu rechnen. Innsbruck habe "ein sehr professionelles Konzept" vorgelegt, wie Wrabetz betonte. Zudem würden das Land Tirol und die Landeshauptstadt "in dieser Frage an einem Strang" ziehen. Mit den Entscheidungsträgern aller drei Städte seien zuletzt Gespräche geführt worden. "Nun erhalten sie eine ergänzende Fragenliste. Dabei geht es vor allem um die Abklärung, welche Infrastruktur die jeweilige Stadt zur Verfügung stellen kann."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.