Gagenstreit: "Big Bang Theory"-Dreharbeiten auf Eis

FILE USA PRIMETIME EMMY AWARDS
FILE USA PRIMETIME EMMY AWARDS(c) APA/EPA/PAUL BUCK (PAUL BUCK)
  • Drucken

Fünf Schauspieler der erfolgreichen Serie seien nicht zum ersten Drehtag der achten Staffel erschienen. Jim Parsons soll angeblich eine Million pro Folge fordern.

Ein Streit um die Gagen der Hauptdarsteller verzögert die Dreharbeiten zu neuen Folgen der Erfolgsserie "The Big Bang Theory". Die fünf Schauspieler seien nicht zum ersten Drehtag erschienen, weil sie noch keine Verträge hätten, meldete der "Hollywood Reporter" am Donnerstag. Ob dadurch der für Ende September geplante Start der achten Staffel in den USA gefährdet ist, war zunächst unklar.

Die Serie dreht sich um eine Gruppe Geeks und ihre hübsche Nachbarin Penny (Kaley Cuoco). Heimlicher Hauptdarsteller ist Sheldon, gespielt von Jim Parsons. Parsons, Cuoco und Johnny Galecki ("Leonard") bekommen laut "Hollywood Reporter" 325.000 Dollar (245.000 Euro) pro Folge - wollen aber angeblich bis zu einer Million.



Auch die übrigen beiden Hauptdarsteller, Simon Helberg ("Howard") und Kunal Nayyar ("Raj") wollen dem Bericht zufolge deutlich mehr Geld. Für den Sender CBS ist "The Big Bang Theory" ein gewaltiger Erfolg. Die letzten beiden Staffeln sahen im Schnitt 20 Millionen Menschen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.