Heino wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Heino
HeinoClemens Fabry
  • Drucken

RTL bestätigte am Freitag, dass der 75jährige Volksmusiksänger Heino in der zwölften Staffel von DSDS in der Jury sitzt.

Volksmusiksänger Heino wird neuer Juror bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Der 75-Jährige werde in der zwölften Staffel den Platz neben Dieter Bohlen am Jurypult einnehmen, teilte RTL am Freitag mit. Heino freut sich auf die neue Aufgabe: "Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können."

Heino sei immer aufgeschlossen für Neues, begründete RTL die Entscheidung. Der gebürtige Düsseldorfer habe sich immer den aktuellen musikalischen Trends angepasst und sei so zur generationsübergreifenden Kultfigur geworden.

Wer sonst noch in der neuen "DSDS"-Jury sitzt, will RTL demnächst bekanntgeben. Der Rapper Kay One hatte der "Bild"-Zeitung gesagt, er sei nicht mehr dabei. Neben Bohlen und Kay One waren in der vergangenen "DSDS"-Staffel die Sängerin Mieze Katz und Schlager-Legende Marianne Rosenberg engagiert. Die Quoten der Sendung, die vor mehr als zehn Jahren startete, waren zuletzt nach unten gegangen. Zurzeit läuft das Casting für Bewerber.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.