"True Detective": Zweite Staffel mit Taylor Kitsch

Cast member Kitsch poses at a premiere for the HBO television movie ´The Normal Heart´ in Beverly Hills
Cast member Kitsch poses at a premiere for the HBO television movie ´The Normal Heart´ in Beverly Hills(c) REUTERS (Mario Anzuoni / Reuters)
  • Drucken

Neben den Hauptdarstellern Colin Farrell und Vince Vaughn wird auch Taylor Kitsch in der zweiten Staffel mitspielen. Er hatte zuvor lange pausiert.

Der Cast der zweiten Staffel der düsteren US-Fernsehserie "True Detective" wächst an. Nach der Besetzung von Colin Farrell und Vince Vaughn in den Hauptrollen hat nun der kanadische Schauspieler Taylor Kitsch in einem Interview sein Mitwirken in der HBO-Serie bestätigt. "Es ist ein Jahr her, seitdem ich vor der Kamera stand, also juckt es mich schon. Es ist Zeit", so der 33-Jährige zu "Adweek".

In der ersten Staffel der Serie waren Matthew McConaughey und Woody Harrelson als gegensätzliches Ermittlerduo zu sehen, das einen sadistischen Mord im amerikanischen Süden aufklären will. Die acht Folgen umspannten 17 Jahre.

Serienschöpfer Nic Pizzolatto hatte seine Serie von Anfang an als Format angelegt, das bei jeder Staffel aus einer neuen Besetzung und Handlung besteht.

"True Detective 2" spielt in der Gegenwart

Die zweite Staffel spielt nun laut Kitsch im "Kalifornien der Gegenwart". "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin soll die ersten zwei von acht Episoden inszenieren.

Kitsch wurde mit der Football-Serie "Friday Night Lights" in den USA bekannt. Nach dem Flop mit dem Blockbuster "John Carter", in dem er die Hauptrolle gespielt hatte, war er unter anderem in "Battleship" und "Savages" zu sehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

true detective season 2 hbo
Medien

"True Detective": Erster Trailer für zweite Staffel veröffentlicht

Die ersten bewegten Bilder verbreiten eine düstere Atmosphäre wie Staffel eins. Die zweite Staffel der HBO-Serie startet am 21. Juni.
Medien

„True Detective“: Etwas ist faul in Louisianas Sümpfen

Matthew McConaughey und Woody Harrelson spüren in acht packenden Folgen einem Frauenmörder nach. Ihr meisterhaftes Spiel fesselt dabei mehr, als es die bloße Klärung des Verbrechens tut.
CANADA TORONTO FILM FESTIVAL
Medien

Colin Farrell bestätigt Hauptrolle in "True Detective"

Der 38-Jährige wird in der zweiten Staffel der HBO-Serie mitspielen. In der ersten Staffel von "True Detective" hatten Matthew McConaughey und Woody Harrelson für Furore gesorgt.
AUSTRALIA CINEMA THE BREAK UP PREMIERE
Medien

"True Detective": Nun auch Vince Vaughn bestätigt

Der Sender HBO gab bekannt, dass Vince Vaughn und Colin Farrell in der zweiten Staffel der Krimiserie die Hauptrollen übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.