"Tatort": Rekord für Borowski und Brandt

Tatort
Tatort(c) ORF (Christine Schröder)
  • Drucken

Die Folge "Borowski und der Himmel über Kiel" lockte am Sonntag 10,67 Millionen deutsche Zuschauer vor den Fernseher.

Der Drogenthriller "Borowski und der Himmel über Kiel" ist der bisher quotenstärkste "Tatort" von Kommissar Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli). 10,67 Millionen deutsche Zuseher schalteten am gestrigen Sonntagabend ein, davon waren 3,82 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt, so das Portal "quotenmeter.de".

In Österreich sahen sich 661.000 Menschen den Kieler "Tatort" auf ORF 2 an - das entspricht einem Marktanteil von 20 Prozent. Der Film "Contagion", der zeitgleich auf ORF 1 lief, erreichte nur 488.000 Zuschauer.

Der bisher stärkste "Tatort" aus Kiel war die Folge "Borowski und das Meer", die im April 2014 ausgestrahlt wurde. Sie konnte in Deutschland die 10-Millionen-Marke erstmals durchbrechen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tatort: Kopper
TV-Kritik

"Tatort" Ludwigshafen: Abschied von Kommissar Kopper

Nach 21 Jahren und insgesamt 57 Fällen muss Kommissar Mario Kopper gehen. Wie er aber in seinen Abgang stolpert, ist enttäuschend.
Der wueste Gobi
TV-Kritik

"Tatort" Weimar: Strickhöschen und Buchstabensuppe

Wegen der kaputten Heizung gehen die Kommissare Lessing und Dorn in diesem "Tatort" auf Kuschelkurs. Wird aber nichts: "Der wüste Gobi", ein Psychopath und mutmaßlicher Frauenmörder, hält sie auf Trab.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: Falke und der "Westentaschen-Goebbels"

In diesem "Tatort" steht der Rechtspopulismus im Fadenkreuz. In "Dunkle Zeiten" gibt nicht nur Kommissar Thorsten Falke ein politisches Statement ab - kurz steht sogar Donald Trump im Fadenkreuz.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Berlin: Hier stinkt's nach Tod und U-Bahn

Die Kommissare Rubin und Karow fahnden in der thematisch vollgestopften "Tatort"-Episode "Dein Name sei Harbinger" nach einem Serienmörder. Als Kulisse dient die Berliner U-Bahn. Spooky.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: „Öko-Nazis“ und Prügelkinder

In „Böser Boden“ ermitteln die „Tatort“-Kommissare Falke und Grosz im Fracking- und im Umweltschützer-Milieu. Hier weiß man nicht, wer davon furchterregender ist.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.