Kitzbühel: Verkürzte Abfahrt verzeichnet die meisten Zuseher

ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Osterauer)
  • Drucken

Bis zu 1,565 Millionen Zuschauer schalteten am Samstag bei der Abfahrt ein. Den Slalom am Sonntag verfolgten bis zu 1,508 Millionen Zuseher.

Die Ski-Übertragungen vom Weltcup-Wochenende in Kitzbühel bescherten dem ORF einmal mehr Top-Quoten mit einem Millionenpublikum. Den entscheidenden Durchgang beim Slalom in Kitzbühel sahen am Sonntag bis zu 1,508 Millionen Fans auf ORF eins. Im Schnitt verfolgten 1,383 Millionen Österreicher den zweiten Durchgang, der Marktanteil betrug 67 Prozent, der höchste Wert für den Slalom am Ganslernhang seit 2006. Der Schwede Mattias Hargin siegte beim Slalom, Marcel Hirscher wurde Zweiter.

Bereits die verkürzte Abfahrt am Samstag erzielte mit bis zu 1,565 Millionen Zuschauern, einem Schnitt von 1,313 Millionen Sehern und einem Marktanteil von 69 Prozent den zweithöchsten Wert seit 2008. Der Schwede Kjetil Jansrud könnte das Rennen für sich entscheiden.

Insgesamt verfolgten das 75. Kitz-Wochenende laut ORF 3,601 Millionen Skifans (weitester Seherkreis), was 50 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung entspricht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.