Magazingruppe Styria Multi Media ordnet sich neu

Die Styria Media Group bündelt die Marken ihrer Magazintochter Styria Multi Media in drei Themenressorts.

Die Magazintochter der Styria Media Group („Kleine Zeitung“, „Die Presse“) wird neu organisiert, wie Vorstandsvorsitzender Markus Mair am Mittwoch bekannt gab. So wird die Styria Multi Media, zu der unter anderem Magazinmarken wie „Miss“, „Wienerin“, „Diva“, „Wiener“ und „Sportmagazin“ gehören, in drei Themenbereiche unterteilt: „Lifestyle“, „Sports“ und „Health & Healthy Living“. Das Ziel dabei ist, so Mair, „mit umfassenden, zielgruppenspezifischen Produkten sowie innovativer Produktentwicklung größter Medienanbieter im jeweiligen Segment zu sein“. Mair betonte zudem, dass alle Schlüsselpositionen in den neu geschaffenen Bereichen Styria-intern besetzt werden. „Das ist ein Zeichen für die Kraft unserer Unternehmensgruppe“, sagte er.

Lifestyle, Sport und Gesundheit

Den Bereich „Lifestyle“ werden Robert Langenberger (bisher Geschäftsführer der Styria Multi Media Ladies) und Andreas Raab (zuletzt Projektmanager) steuern. Den Bereich „Sports“ übernehmen Alfred Brunner (zuletzt Geschäftsführer Sportaktiv) und Markus Gstöttner (bisher Leiter der Digitalvermarktung in der Styria Multi Media). Das Geschäftsfeld „Health & Healthy Living“, zu dem unter anderem die Webportale „Gesund“, „Kilocoach“ und „Hausarzt“ gehören, wird die ehemalige Geschäftsführerin der „Kleinen Zeitung“, Helga Schrott, führen.

Thomas Leskoschek, der bisherige Geschäftsführer der Styria Multi Media, übernimmt eine neue Aufgabe in der Styria; sein Kollege Christian Schmidt-Hamkens verlässt das Unternehmen. (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.02.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.