Reaktionen: "Lieber Karl, du bleibst für immer in unseren Herzen"

FILE GERMANY OBIT KARL MOIK
FILE GERMANY OBIT KARL MOIK(c) APA/EPA/INGO WAGNER (INGO WAGNER)
  • Drucken

Volksmusikkollege Patrick Lindner bekundete via Facebook seine Trauer über den Tod von Karl Moik. Auch der ORF zollt dem "Musikantenstadl"-Erfinder Tribut.

Karl Moiks Heimatsender ORF zollte am Donnerstag dem verstorbenen Volksmusik-Moderator seinen Respekt. "Er brachte mehr als 25 Jahre lang den Menschen rund um den Globus populäre österreichische Volkskultur näher", so ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, der die "unermüdliche Begeisterung" und den "aufopfernden Enthusiasmus" des TV-Präsentators würdigte.

Auch ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner erinnerte an den Verstorbenen: "Seine nicht enden wollende Kraft, Volksmusik und Schlager einem internationalen Publikum nahezubringen, hat mich auch in der gemeinsamen Zusammenarbeit immer beeindruckt." Sein Tod hinterlasse einen tiefen Schmerz.

Lindner hat Moik "sehr viel zu verdanken"

Moiks Volksmusikkollege Patrick Lindner teilte via Facebook mit:

Soeben hat mich die Nachricht erreicht das mein Freund Karl Moik von uns gegangen ist, der dem ich sehr viel zu...

Posted by Patrick Lindner on Thursday, 26 March 2015Karl Moik ist heute Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Salzburg verstorben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Karl Moik nimmt Abschied
Medien

Karl Moik ist tot

Der Begründer des "Musikantenstadl" starb im Alter von 76 Jahren in Salzburg. Moik moderierte von 1981 bis 2005 die volkstümliche Unterhaltungssendung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.