"Grey's Anatomy"-Hauptfigur stirbt den Serientod

Grey�s Anatomy
Grey�s Anatomy(c) ORF (Ron Tom)
  • Drucken

Achtung, Spoiler! Eine der Hauptfiguren der Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" kommt bei einem Autounfall ums Leben.

Achtung, Spoiler!

Um das Zuschauerinteresse an schwächelnden Fernsehserien zu steigern, opfern Serien gerne (Haupt-)figuren. So geschehen nun auch bei der Krankenhausserie "Grey's Anatomy", deren Quoten in den USA seit der dritten Staffel zurückgehen. Der Sender ABC strahlte am Donnerstagabend in den USA die 21. von 24 Folgen der aktuellen elften Staffel aus. Darin stirbt  Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) den Serientod.

"How to Save a Life" heißt die letzte Folge mit "McDreamy", wie US-Medien berichteten. Demzufolge kommt der brillante Hirnchirurg bei einem Autounfall ums Leben - nachdem er die anderen Beteiligten gerettet hat.

#RIPMcDreamy

Der Sender ABC stellte ein Video mit "McDreamy"-Szenen auf seine Website, der Titel: "In Gedenken an Dr. Derek Shepherd".

Unter dem Hashtag #RIPMcDreamy äußerten sich Tausende Fans bei Twitter schockiert über den Serientod.

RIPMcDreamy
RIPMcDreamy(c) ORF (Vivian Zink)

Alle in der Serie bekämen Dereks Verlust zu spüren, wurde Produzentin Shonda Rhimes von US-Medien zitiert. Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo) und die ganze Serien-Familie müssten sich nun auf unbekanntes Terrain begeben.

Dr. Derek Shepherd war über Jahre eine der tragenden Figuren bei "Grey's Anatomy" - und besonders bei den weiblichen Zuschauern beliebt. Laut einem Bericht des Branchenportals "The Hollywoodreporter" arbeitet Schauspieler Dempsey aber schon an neuen Projekten für ABC.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.