"Homeland": Staffel fünf wird komplett in Berlin gedreht

Claire Danes holds the Emmy award for outstanding lead actress in a drama series for her role in ´Homeland´ at the 64th Primetime Emmy Awards in Los Angeles
Claire Danes holds the Emmy award for outstanding lead actress in a drama series for her role in ´Homeland´ at the 64th Primetime Emmy Awards in Los Angeles(c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)
  • Drucken

Die fünfte Staffel von "Homeland" entsteht vollständig in Deutschland – ein Novum für eine US-Serie. Claire Danes spielt erneut Carrie Mathison.

Carrie Mathison übersiedelt nach Deutschland: Die fünfte Staffel der US-Serie "Homeland" wird vollständig in Berlin gedreht. Das gab Produktionssender Showtime am Montag bekannt, berichtet der britische "Guardian". Noch nie zuvor wurde eine US-Serie komplett in Deutschland gedreht.

Claire Danes spielt in Staffel fünf erneut Carrie Mathison, eine ehemalige CIA-Analystin mit bipolarer Störung. Nachdem sie sich vom CIA entfremdet hat, heuert sie bei einer Security-Firma in Berlin an. 

Zwei Jahre nach Finale von Staffel vier

Die fünfte Staffel spiele zwei Jahre nach den Ereignissen im Finale von Staffel vier, so Showrunner Alex Gansa. Der Fokus der Handlung werde erneut auf dem Nahen Osten liegen, möglicherweise werden aber auch die jüngsten Ereignisse in der Ukraine miteinbezogen.

Die Dreharbeiten für die zwölf neuen Folgen von "Homeland" sollen im Juni in den Babelsberg Studios in Berlin starten. In den USA soll die fünfte Staffel im Herbst ausgestrahlt werden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

APA INTERVIEW SILBERNER B�R AN DDR-DRAMA ´BARBARA´ : NINA HOSS
Medien

Nina Hoss spielt in US-Serie "Homeland" mit

In der vierten Staffel um CIA-Agentin Carrie Mathison verköpert Nina Hoss eine Botschaftsangehörige und Ex-Freundin von Peter Quinn.
Weltjournal

"Homeland": Neue Schurken für Berlin

Die neue Staffel der Serie "Homeland" wird in Deutschland gedreht. In Berlin sucht man Komparsen, die Jihadisten spielen sollen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.