Heute.at legt Geschäftsführung und Chefredaktion zusammen

Heute.at
Heute.at(c) Screenshot: DiePresse.com
  • Drucken

Ursula Gastinger übernimmt neben netdoktor.at auch die Geschäftsführung von Heute.at. Chefredakteurin Maria Jelenko-Benedikt wird geschäftsführende Chefredakteurin.

Heute.at, das Internet-Portal der Gratiszeitung "Heute", legte Geschäftsführung und Chefredaktion zusammen. Dies teilte das Medienunternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit. Ursula Gastinger übernimmt neben dem ebenfalls zur Heute-Verlagsgruppe gehörenden netdoktor.at ab sofort auch die Geschäftsführung von Heute.at. Zugleich wird Chefredakteurin Maria Jelenko-Benedikt geschäftsführende Chefredakteurin des Web-Portals und allen damit verbundenen Digitalangeboten.

"Ursula Gastingers langjährige Expertise in der österreichischen Medienlandschaft wird für unsere Kunden sowohl die gewünschte Innovation als auch effizienteste Umsetzungen und Lösungen bringen", erklärte "Heute"-Herausgeberin und Eigentümerin Eva Dichand. "Und ich freue mich, dass Maria Jelenko-Benedikt, eine der erfahrensten Online-Journalistinnen des Landes, nun auch als Geschäftsführerin die strategische Weiterentwicklung des Erfolgsportals Heute.at übernimmt", so Dichand weiter.

Gastinger war in der Vergangenheit in der Styria Multi Media für Geschäftsführung und Aufbau des Verkaufsteams sowie für Business Development, Vertrieb, Kommunikation, Personal und Organisationsentwicklung verantwortlich und am Aufbau der interactive.agency beteiligt. Danach war sie Geschäftsführerin der Media Digital GmbH (oe24.at) und führte zuletzt den Verkauf von Kurier Digital.

Jelenko-Benedikt ist seit August 2011 Chefredakteurin von Heute.at, war davor Chefredakteurin bei oe24.at sowie Chefredakteurin bei Krone.at.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.