Wien-Wahl: ORF, ATV und Puls 4 verhandeln über gemeinsame Sendungen

WIEN-WAHL: TV-EINSTIEG
WIEN-WAHL: TV-EINSTIEG(c) APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl sei zu einer TV-Konfrontation mit Heinz-Christian Strache bereit und wünsche sich eine Kooperation der Sender, heißt es im "Standard".

Die österreichischen Fernsehsender ORF, ATV und Puls 4 stehen tagtäglich in Konkurrenz zueinander. Nun bahnt sich womöglich eine seltene Kooperationen zwischen dem öffentlich-rechtlichen Sender und den Privatsendern an. Nach einem "Standard"-Bericht verhandeln die TV-Anstalten über eine gemeinsame Wahlkonfrontation zur Wiener Landtagswahl. Hintergrund: Wiens Bürgermeister Michael Häupl zeigt sich im Vorfeld der Wahl am 11. Oktober nur zu einer Fernsehkonfrontation bereit, insbesondere mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, und wünscht sich eine Kooperation der TV-Anstalten.

Der ORF will die Debatte österreichweit zeigen und seine gewichtige Position im Markt in der Sendungsgestaltung und bei der Moderation wiederfinden, die Privatsender wollen nicht auf Werbeunterbrechungen verzichten, heißt es im "Standard" zu möglichen Stolpersteinen auf dem Weg zur gemeinsamen Elefantenrunde. Noch seien die Gespräche sehr vage und eine Einigung vorerst nicht in Sicht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.