Christoph Schwarz wird "bz"-Chefredakteur

Christoph Schwarz
Christoph Schwarz(c) foto_christian@mac.com
  • Drucken

Der 31-Jährige wechselt von der "Presse" zur "bz - Wiener Bezirkszeitung"

"Presse"-Redakteur Christoph Schwarz übernimmt Anfang August die Chefredaktion der "bz - Wiener Bezirkszeitung". Der gebürtige Oberösterreicher ist seit 12 Jahren als Journalist tätig. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über "Oberösterreichische Nachrichten" und "Standard", wo er breite Erfahrung in den Bereichen Chronik, Innenpolitik und Außenpolitik sammelte, zu "Die Presse".

Bei der "Presse" war Schwarz in den vergangenen sieben Jahren unter anderem als Leiter des Ressorts Bildung, Chef vom Dienst und Projektmanager tätig. Außerdem ist er ausgebildeter Journalistentrainer.

Die redaktionelle Weiterentwicklung der Print- und Digitalprodukte der Bezirskzeitung steht im Zentrum seines Aufgabengebietes. In der bz folgt der 31-Jährige Alexandra Laubner nach.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.