"Netflix" wird teurer

Netflix Inc. Illustrations Ahead Of Earnings Figures
Netflix Inc. Illustrations Ahead Of Earnings Figures(c) Bloomberg (Andrew Harrer)
  • Drucken

"Um weiterhin mehr Serien und Filme hinzuzufügen, erhöhen wir unseren Preis für neue Mitglieder", heißt es vom Streamingdienst. So kostet das Standard-Abo für zwei Geräte nun 9,99 statt 8,99.

Der Streamingdienst Netflix erhöht seinen Preis für das Standard-Abo. "Um weiterhin mehr Serien und Filme hinzuzufügen, erhöhen wir unseren Preis für neue Mitglieder", heißt es in einem Email an Abo-Bezieher. So zahlt man für den Standard-Tarif statt 8,99 Euro nun 9,99 Euro, wenn man die Inhalte auf zwei Geräten und in HD sehen möchte. Der Einsteiger-Tarif kostet weiterhin 7,99, der Premium-Tarif (vier Geräte und Ultra-HD) wie bislang 11,99 Euro.

"Wir werden es sehr langsam angehen lassen. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts werden wir in der Lage sein, mehr Inhalte ins Angebot aufzunehmen. Entsprechend des höheren Werts werden wir die Preise anpassen, wird Netflix-Chef Reed Hastings auf meedia.de zitiert.

Fokus auf große Filmproduktionen

Netflix setzt derzeit, neben der Produktion von Serien, vermehrt auf Filmprojekte und will damit, wie Mitbewerber Amazon, Hollywood Konkurrenz machen. Der Streamingdienst investiert für die Realisierung von vier Adam Sandler-Filmen zig Millionen Dollar - das Budget soll jeweils bei 40 bis 80 Millionen Dollar liegen - und ist für die Fortsetzung des Martial-Arts-Meisterwerks "Tiger & Dragon" verantwortlich. "Crouching Tiger, Hidden Dragon II: The Green Legend" mit Michelle Yeoh und Donnie Yen wird gleichzeitig zum Kinostart auf Netflix ausgestrahlt. Ursprünglich war der 28. August als Tag der Veröffentlichung vorgesehen, der Film wurde nun auf 2016 verschoben.

>> Link: meedia.de

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.