Karl Hohenlohe verlässt den "Kurier"

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Nach 15 Jahren als Kolumnist kehrt Karl Hohenlohe dem "Kurier" den Rücken. Seine letzte Kolumne erscheint am 30. August

Karl Hohenlohe verlässt den "Kurier". Das gab der Society-Kolumnist per Aussendung bekannt. Gründe für seinen Abgang nannte er nicht. Seine letzte Kolumne in der Tageszeitung erscheint am 30. August.

"Ich habe in diesen 15 Jahren mit großer Begeisterung sechs Kolumnen pro Woche – insgesamt 4680 Texte – verfasst", so Hohenlohe. "Ich danke dem 'Kurier' für die Möglichkeit, über so lange Zeit und in dieser Regelmäßigkeit ein breites Publikum anzusprechen zu können. Ich bin zuversichtlich, mich bald schon von anderer Stelle an die treue Leserschaft zu wenden."

Er wird weiterhin gemeinsam mit seiner Frau Martina Hohenlohe als Herausgeber des Gourmetführers "Gault & Millau" tätig sein.

Er ist bereits der zweite prominente "Kurier"-Kolumnist, der die Tageszeitung verlässt. Mitte August lief auch die Kolumnistentätigkeit des Musikers Ernst Molden für die "Kurier"-Samstagbeilage "Freizeit" aus.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.