ÖWA Basic: styria digital one überholt ORF.at

styria digital one erreicht mit einem Plus von 29 Prozent im Vorjahresvergleich 9,2 Millionen Unique Clients, ORF.at 8,8 Millionen.

styria digital one ist Nummer eins in der aktuellen ÖWA Basic-Studie vom November 2015, die monatlich die Leistungswerte österreichischer Online-Portale vergleicht. Das ORF.at Network und das willhaben.at-Dachangebot landen auf den Plätzen 2 und 3.

Das sd one-Dachangebot erreicht 9,2 Millionen Unique Clients (+ 29 Prozent im Vorjahresvergleich), ORF.at 8,8 Millionen und willhaben.at 6,1 Millionen Unique Clients. Wachstumstreiber waren insbesondere die Portale ichkoche.at (+47 Prozent auf 2,3 Millionen), miss.at (+47 Prozent auf 1,5 Millionen) und wogibtswas.at (+30 Prozent auf 0,9 Millionen Unique Clients).

styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann ist stolz auf das Ergebnis: „Erstmals überholen wir den ORF in der ÖWA. Insbesondere dem unermüdlichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen haben wir zu verdanken, dass wir nun das größte digitale Medienhaus Österreichs sind. Damit bieten wir Werbetreibenden neben hoher Qualität auch die größte Reichweite.“

styria digital one verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv, oe4.com u.v.m.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.