ZDF zeigte Horrorfilm statt "Coco, der neugierige Affe"

Symbolbild. Sonntagfrüh sendete ZDF Horror statt Zeichentrick. Im Bild: Eine Skulptur von "Frankensteins Monster" in Genf.
Symbolbild. Sonntagfrüh sendete ZDF Horror statt Zeichentrick. Im Bild: Eine Skulptur von "Frankensteins Monster" in Genf.(c) APA/AFP/FABRICE COFFRINI (FABRICE COFFRINI)
  • Drucken

Wer seine Kinder am Sonntag auf dem deutschen TV-Sender ZDF bei Coco altersadäquat unterhalten glaubte, irrte gewaltig - wegen eines Fehlers der Sendeleitung.

Sonntagfrüh ist Kinderprogramm-Zeit auf vielen Fernsehsendern. Während auf ORFeins etwa "Wickie und die starken Männer" ihre Abenteuer erlebten, ging es zeitgleich im öffentlich-rechtlichen deutschen Sender ZDF durchaus blutiger zu. Denn um sechs Uhr in der Früh sollte eigentlich "Coco, der neugierige Affe" in seiner Zeichentrick-Serie durch den Bildschirm toben. Stattdessen wurde rund eine halbe Stunde lang der Horrorfilm "Halloween - Die Nacht des Grauens" gesendet.

Ein Umsetzungsfehler der Sendeleitung habe zu der Panne geführt, sagte eine Sprecherin des ZDF. Mehrere Zuschauer, bzw. deren Eltern, riefen beim Sender an. Um 6.29 Uhr war Halloween schließlich vorzeitig beendet. Der Film wurde aus dem Programm genommen.

Statt Coco, der laut Folgen-Beschreibung ein Matsch-Kunstwerk hätte bauen sollen, erwartete die Kinder "Michael Myers", der als Kind seine Schwester ermordet hatte, aus der Psychiatrie entlassen wird und weitere Morde begeht. "Halloween - Die Nacht des Grauens" wurde 1978 gedreht und ist ein Low-Budget-Horrorfilm von John Carpenter. In der Hauptrolle des Michael Myers ist Nick Castle zu sehen, Jamie Lee Curtis spielt dessen Stalking-Opfer.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.