Zwei "Presse"-Redakteurinnen unter den besten "30 unter 30"

Clemens Fabry
  • Drucken

Iris Bonavida und Katrin Nussmayr wurden vom Branchenblatt "Der Österreichische Journalist" unter die besten "30 unter 30" gewählt.

Das Branchenblatt „Der Österreichische Journalist“ kürt seit einigen Jahren die „Besten 30 Journalisten unter 30“. Im aktuellen Ranking sind zwei Redakteurinnen der „Presse“ darunter: Innenpolitik-Redakteurin Iris Bonavida und Feuilleton-Redakteurin Katrin Nussmayr.

Die 26-jährige Iris Bonavida schreibt seit 2011 für die "Presse" und ist im Innenpolitik-Ressort die Spezialistin für das Thema Landesverteidigung. Katrin Nussmayr (25), seit 2014 bei der "Presse", schreibt für das Feuilleton und realisiert nebenbei datenjournalistische Projekte.

Ebenfalls unter den besten 30 unter 30 ist Juliane Fischer, die die Lehrredaktion der "Presse" absolviert hat und als freie Redakteurin für unterschiedliche Ressorts arbeitet. In der Kategorie der "Youngster, die aufgrund ihrer Begabung sofort in die Bestenliste gehören würden" aber wegen ihres jungen Alters vorerst für die Rankings der nächsten Jahre vorgemerkt werden, ist auch Antonia Löffler aus der "Presse"-Wirtschaftsredaktion.

Die Titelseite des „Journalist“ zieren die Jungjournalisten Jelena Gučanin („Wienerin.at“), Johanna Jaufer (FM4), Klaus Knittelfelder („Kleine Zeitung“).

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.