RTL-Show "Mensch Gottschalk" wird fortgesetzt

GERMANY DRESDEN OPERA BALL
GERMANY DRESDEN OPERA BALL(c) APA/EPA (SEBASTIAN KAHNERT)
  • Drucken

Trotz der schwachen Einschaltquoten wird Thomas Gottschalk auch im kommenden Jahr eine Show auf RTL moderieren.

Thomas Gottschalk wird im nächsten Jahr mit seiner neuen RTL-Show "Mensch Gottschalk" auf den Bildschirm zurückkehren. Das bestätigte ein Sprecher des Kölner Senders am Mittwoch. Die Sendung wird von den Firmen Spiegel TV und dctp produziert. Zuvor hatte Spiegel-TV-Chefredakteur Steffen Haug getwittert: "Neue Ausgabe #MenschGottschalk in 2017 von @SpiegelTV und dctp für @RTLde geplant."

Wann genau und in welcher Länge die Show rund um aktuelle Ereignisse wieder im Programm ist, ließen der Sender und der Produzent offen.

Premiere hatte der jahrelange "Wetten, dass..?"-Moderator Gottschalk am 5. Juni. 2,09 Millionen Zuschauer waren im Durchschnitt am Sonntagabend in direkter Konkurrenz zum ARD-"Tatort" über die gesamten 225 Minuten dabei.

Der Marktanteil betrug 7,9 Prozent und lag damit recht klar unter dem Senderniveau von derzeit 10 Prozent. Gottschalks ursprünglicher Wunsch war es, die Show möglichst vier Mal im Jahr zu präsentieren.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Thomas Gottschalk
Medien

"Mensch Gottschalk": Warum sagt ihm keiner, dass er aufhören soll?

Die neue RTL-Show mit Thomas Gottschalk war wie "Wetten, dass ...?" ohne Wetten und Riesen-Couch: Viel zu lang, ohne Spannung und mit zu oft gehörten Witzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.