Flimmit bekommt neuen Geschäftsführer

Flimmit-Gründer Uli Müller-Uri.
Flimmit-Gründer Uli Müller-Uri.Clemens Fabry
  • Drucken

Der Gründer der heutigen ORF-Streaming-Plattform, Uli Müller-Uri, scheidet aus dem Unternehmen aus. ORF-Chef Michael Wagenhofer übernimmt interimistisch.

Die Video-on-Demand-Plattform Flimmit bekommt eine neue Geschäftsführerstruktur: Flimmit-Chef und Co-Gründer Uli Müller-Uri verlässt mit Oktober den mittlerweile zum ORF gehörenden Streaming-Dienst. Müller-Uri scheide "aufgrund persönlicher Gründe und auf eigenen Wunsch" aus, teilte Flimmit am Donnerstag mit. ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer übernimmt unterdessen interimistisch die Geschäftsführung.

Müller-Uri war seit 2007 Geschäftsführer der Flimmit GmbH und für den Aufbau der Plattform verantwortlich. Er begleitete den Prozess von der Gründung des Start-ups bis zur nunmehr abgeschlossenen Integration in den ORF-Konzern. Der ORF hatte sich 2014 über seine Tochtergesellschaften ORF Enterprise und ORS mit 25,1 Prozent an Flimmit beteiligt. 2016 wurde Flimmit von der ORS (Österreichische Rundfunksender) mehrheitlich übernommen.

>> Legale Download-Portale in Österreich, 1.1.2012

>> Porträt von Flimmit, 29.4. 2014

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.