Serie "Magnum" wird fortgesetzt – mit Frau in der Hauptrolle

Magnum Die Rache der Mau Mau 1982 Ein afrikanischer Massai Krieger ist auf dem Weg nach Hawaii
Magnum Die Rache der Mau Mau 1982 Ein afrikanischer Massai Krieger ist auf dem Weg nach Hawaii(c) imago/United Archives (imago stock&people)
  • Drucken

Thomas Magnums Tochter Lily soll in der neuen Serie das Detektivbüro ihres Vaters übernehmen. Sie kam bereits in der Originalserie vor.

Groß, kräftig, volles Haar und ein markanter Schnurrbart: Das war Tom Selleck als Privatdetektiv "Magnum" in 80er-Jahre-Kultserie. Doch der Sequel- und Remake-Trend in Film und Fernsehen macht auch vor "Magnum" nicht Halt: Wie US-Medien berichten, bastelt der Sender ABC an einer Neuauflage der Serie. Nicht der Privatdetektiv Thomas Magnum, sondern dessen Tochter soll bei der Fortsetzung im Mittelpunkt stehen. Wer die Hauptrollen spielen soll, steht noch nicht fest.

Die Serie aus der Feder von US-Drehbuchautor John Rogers ("Leverage") dreht sich demnach um Lily "Tommy" Magnum, die nach Hawaii zurückkehrt, um das Detektivbüro ihres Vaters zu übernehmen. Lily war schon als kleines Mädchen im Original als Tochter von Thomas und dessen totgeglaubter Ehefrau Michele vertreten.

Emmy und Golden Globe für Tom Selleck

"Magnum, P.I." lief von 1980 bis 1988 im US-Fernsehen und war in etwa 50 Ländern weltweit Kult. Zehn Staffeln spielte Selleck den braun gebrannten, sporttreibenden Hawaiihemdenträger. Er bekam für seine Darstellung einen Emmy sowie einen Golden Globe und avancierte zum TV-Frauenschwarm.

>> Bericht in "Deadline"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.