Sozialplan für das WirtschaftsBlatt beschlossen

LETZTE AUSGABE 'WIRTSCHAFTSBLATT' ERSCHIENEN
LETZTE AUSGABE 'WIRTSCHAFTSBLATT' ERSCHIENENAPA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

Geschäftsführung und Betriebsrat verkündeten am Donnerstag die Einigung. Die Zeitung musste mit 2. September eingestellt werden.

Bei einer Mitarbeiter-Versammlung des WirtschaftsBlatts am Donnerstag verkündeten Geschäftsführung und Betriebsrat gemeinsam eine Einigung zum Sozialplan. Beide Verhandlungspartner zeigten sich sehr zufrieden, dass nach zahlreichen Gesprächen eine Lösung erzielt wurde.

Vergangene Woche waren die Sozialplan-Verhandlungen nach elf Runden abgebrochen worden, nachdem die Forderungen zu weit auseinanderlagen. Der Betriebsrat wollte daraufhin die Schlichtungsstelle beim Arbeitsgericht anrufen, die Geschäftsführung wiederum kündigte an, individuelle Lösungen mit den Mitarbeitern zu suchen.

Das "WirtschaftsBlatt" wurde am 2. September nach knapp 21 Jahren Bestehens eingestellt. Den drastischen Schritt begründete man bei der Styria mit der schwierigen Marktlage, bisherigen Verlusten und damit, dass die Kosten des Betriebs auch künftig nicht vom Markt refinanzierbar seien.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.