Bob Dylan gab "Österreich" ein Interview - vor Zeitungsgründung

(c) Faksimile
  • Drucken

Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan soll 1997 der Zeitung "Österreich" ein Interview gegeben haben. Dabei wurde das Fellner-Blatt erst 2006 gegründet.

Die besten Geschichten schreiben manchmal soziale Medien, besser gesagt werden sie dort aufgegriffen. "1997 gab Bob Dylan das letzte Interview für ÖSTERREICH", so titelt die Zeitung in der heutigen Ausgabe ein Interview mit dem Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan. Das Interview an sich ist kurz, aber interessant. Noch interessanter wird es, wenn man sich das Gründungsjahr des Fellner-Blatts in Erinnerung ruft: 2006.

Wie kann Dylan also neun Jahre früher ein Interview gegeben haben, wo es die Zeitung gar nicht gab? Die Antwort: Musik-Journalist Thomas Zeidler arbeitete 1997 für das Wochenmagazin "News" - damals noch unter Herausgeber Wolfgang Fellner, der später eben "Österreich" gründete. Dass das Gespräch nun eben als "Österreich"-Interview bezeichnet wird, darf man mindestens skurril nennen.

Auch interessant: Bob #Dylan gab einer Tageszeitung, die erst 2006 gegründet wurde, bereits 1997 ein Interview. Cc @Helgepic.twitter.com/fAZGVjGWRg

— Michi Reichelt (@mir70) 14. Oktober 2016

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.