Servus TV stellt Sendebetrieb in Nachbarländern doch nicht ein

(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Servus TV wird auch weiterhin in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Zugleich soll das digitale Angebot über eine neue Plattform ausgebaut werden.

Der Privatsender Servus TV wird den Sendebetrieb in Deutschland und in der Schweiz nun doch nicht mit Jahresende einstellen, wie man Ende Juli angekündigt hatte. Servus TV bestätigte am Dienstag gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht der Online-Ausgabe der "Salzburger Nachrichten".

Servus TV soll auch 2017 für jeden Konsumenten und Kunden in Deutschland und der Schweiz erreichbar bleiben, teilte der Sender auf Anfrage mit. "Das digitale Angebot wird weiter ausgebaut und mit Servus.com wird 2017 eine übergreifende Digital-Plattform entstehen, die erstmals alle Servus-Marken unter einem Dach vereint: Servus TV, Servus Magazin, Servus am Marktplatz und die Servus Bücher."

Ursprünglich teilte der Sender mit, dass mit Jahresende mit der Ausstrahlung in Deutschland und der Schweiz Schluss sein soll und man sich auf den Heimatmarkt und seine österreichische Programmidentität fokussieren werde. Nun werden die Sendelizenzen für Deutschland und die Schweiz doch nicht zurückgelegt.

"Positive Resonanz von Zusehern und Kunden"

"Die sehr positive Resonanz von TV-Zuschauern, Kunden und Agenturen die uns in den letzten Wochen und Monaten erreicht hat, hat uns motiviert, zum neuen Online-Angebot, den Sendebetrieb von Servus TV im klassischen TV-Bereich fortzusetzen, weiter auch auf diesem Weg erreichbar zu bleiben und das Vermarktungspotenzial abzurunden", begründete der Sender von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz den Schritt.

>> http://www.servustv.com/

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.