"Twin Peaks"-Video macht Lust auf Fortsetzung

(c) Screenshot
  • Drucken

Im kommenden Jahr wird die Fortsetzung von David Lynchs Mystery-Kult-Serie "Twin Peaks" zu sehen sein. Nun gibt es einen ersten Clip mit dem Cast.

Nach dem ersten Teaser, bei dem nur Angelo Badalamentis romantisch-unheimliche Musik zu hören, Komponist und Waldbilder zu sehen waren, gibt es nun einen längeren "Appetitanreger" zu "Twin Peaks": Darsteller der Fortsetzung der Mystery-Kult-Serie von David Lynch erzählen von den Dreharbeiten. Dabei fallen vor allem Schlagwörter: Die Serie werde "groß" werden und sich "aus der Komfortzone" wagen, heißt es.

Zu sehen sind unter anderem Kyle MacLachlan, der in der Originalserie die Hauptrolle spielt, sowie Dana Ashbrook, der einst den Schüler Bobby Briggs darstellte. Außerdem geben Jim Belushi, Miguel Ferrer, Kimmy Robertson, Amy Shiels, James Marshall, Robert Knepper, Chrysta Bell und Harry Goaz Wortspenden ab.

Insgesamt sollen 217 Schauspieler mitspielen, darunter  David Duchovny, Sheryl Lee und Sherilyn Fenn aus der Originalserie sowie die Stars Naomi Watts, Amanda Seyfried, Jennifer Jason Leigh, Laura Dern, Monica Bellucci, Michael Cera und Tom Sizemore.

Die Geschichte ist wieder in dem fiktiven Holzfällerkaff TwinPeaks angesiedelt, 25 Jahre nachdem die Einwohner durch den Mord an der jungen Laura Palmer aufgeschreckt wurden.

Mit ihren schrägen Figuren und einer morbiden Kleinstadt-Stimmung begeisterte die Krimiserie (1990 - 1991) Kritiker und Zuschauer. Held der Serie war der FBI-Detektiv Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der den Mord aufklären sollte.

"Twin Peaks" startet im April 2017

Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Die Serie ist voraussichtlich ab April auf dem US-Sender Showtime zu sehen.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

David Lynch verrät "Twin Peaks"-Besetzung

217 Schauspieler spielen in der für 2017 beim Sender Showtime geplanten Serie mit.
Medien

Sky zeigt Serien "Billions" und "Twin Peaks"

Der Bezahlsender Sky hat einen Vertrag mit dem US-Fernsehnetwerk CBS Corporation unterzeichnet. In Österreich und Deutschland werden künftig alle Showtime-Serien zeitgleich mit dem US-Start zu sehen sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.