Mario Barth: "Seit 15 Jahren krieg ich auf die Fresse von der Presse"

Mario Barth
Mario Barth(c) Screenshot Facebook Mario Barth
  • Drucken

Der deutsche Komiker behauptete, dass vor dem Trump-Tower keine Demos stattfinden - war jedoch zur falschen Zeit vor Ort. Dafür wurde er medial abgewatscht.

Mario Barth, deutscher Komiker und Autor von "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau" (Langenscheidt), polarisiert seit Jahren mit seinen Kampf-der-Geschlechter-Comedyprogrammen. Erfolgreich ist er damit. 2014 folgten ihm mehr als 115.000 Zuschauer an zwei Tagen in das Berliner Olympiastadion, auf Facebook sind es mittlerweile mehr als zwei Millionen User. Auch seine Live-Videos erfreuen sich großer Popularität. So war Barth unlängst in New York, um sich die Demonstrationen vor dem Trump-Tower anzusehen. Er mokierte sich darüber, dass niemand gegen den gewählten Präsidenten der USA protestiere. Das Video vom 11. November wurde mehr als 1,3 Millionen Mal angeklickt und tausendfach kommentiert.

Was Barth wohl nicht wusste, am 11. November wird der "Veterans Day" begangen - wichtige Straßen wie die 5th Ave werden für Gedenkveranschaltungen gesperrt. Viele User watschten ihn dafür ab: "Am 11.11 war Veterans Day, deswegen war die Ave gesperrt und alles geschlossen. Nichts mit vertuschen. Du bist einfach nur nur falschen Zeit vor Ort. Mache liebe Comedy", so ein Nutzer. Medien wie der "Stern" und "Focus" übten Kritik am Barth-Video.

"Echter Wahrheitsgehalt": Strache teilt Barth

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache griff das Posting von Barth auf und fügte ob der fehlenden Demonstranten im Video hinzu: "Wie manche Medien uns versuchen täglich zu belügen!?"

Besser als so mancher TV Sender :-) ....mit echtem Wahrheitsgehalt!!! https://t.co/2OHyDbv2cZ

— HC Strache (@HCStracheFP) 13. November 2016Der deutsche Komiker hat sich nach der medialen Kritik nun in einem weiteren Facebook-Video zu Wort gemeldet: "Seit 15 Jahren krieg ich auf die Fresse von der Presse. Immer nur Mann-Frau. Jetzt mach ich so ne Nummer vor dem Trump Tower und was schreibt der 'Focus': Mach ma lieber Mann-Frau."

>> Link zu www.stern.de

>> Link zu www.meedia.de

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.