ORF Tirol mit Brigitte Gogl als neuer Chefredakteurin

Brigitte Gogl ist die neue Chefredakteurin des ORF Tirol
Brigitte Gogl ist die neue Chefredakteurin des ORF Tirol(c) ORF (Andrea Frischauf)
  • Drucken

Christoph Sailer die Position des Chefredakteurs mit Ende des Jahres zurückgelegt, ihm folgt nun fix Brigitte Gogl nach.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat Brigitte Gogl auf Vorschlag von Landesdirektor Helmut Krieghofer zur Chefredakteurin des ORF-Landesstudios Tirol bestellt. Die 55-Jährige Kufsteinerin hat die Redaktion bereits interimistisch geleitet, nachdem Christoph Sailer die Position des Chefredakteurs mit Ende des Jahres 2016 zurückgelegt hatte. Gogl arbeitet seit 1988 beim ORF Landesstudios Tirol, für das Radio und u. a. als Moderatorin von „Tirol heute“, ab 2007 war sie stellvertretende Chefredakteurin.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.