Deutsche Serie "4 Blocks": Zweite Staffel noch vor Serienstart bestellt

Kida Ramadan spielt den Clanchef in "4 Blocks"
Kida Ramadan spielt den Clanchef in "4 Blocks"(c) TNT Serie
  • Drucken

Die Berliner Gangsterserie des österreichischen Regisseurs Marvin Kren kommt ab 8. Mai ins Fernsehen. Staffel zwei ist schon jetzt fixiert.

Noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel von "4 Blocks" hat der deutsche Bezahlsender TNT Serie eine zweite Staffel der Berliner Gangsterserie angekündigt. Wie der Seriensender von Turner Deutschland am Donnerstag mitteilte, werden gemeinsam mit Wiedemann & Berg Television Ende diesen Jahres sechs weitere, jeweils einstündige Episoden gedreht und 2018 ausgestrahlt.

Die Turner-Eigenproduktion ist im kriminellen Milieu arabischer Clans in Berlin-Neukölln angesiedelt. Im Mittelpunkt steht Ali "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan), der seine Geschäftsfelder alias "4 Blocks" - Prostitution, Schutzgeld-Erpressung, Glücksspiel und Drogenhandel - hinter sich lassen will.

Doch als sein Schwager Latif, gespielt vom Rapper Massiv, bei einer Razzia verhaftet wird, ist er gezwungen, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen - und kommt damit seinem auf Krawall gebürsteten Bruder Abbas (Veysel Gelin) in die Quere, der sich schon als neues Oberhaupt sieht.

Die erste Staffel unter der Regie des österreichischen Regisseurs Marvin Kren ("Blutgletscher") wird ab 8. Mai jeweils montags um 21 Uhr auf TNT Serie ausgestrahlt. Der Sender ist in Österreich via Sky empfangbar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.