Rainer Nowak wird zum "Presse"-Geschäftsführer bestellt

Rainer Nowak
Rainer NowakChristine Pichler
  • Drucken

Ab 1. Juli wird "Presse"-Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak neben Herwig Langanger und Rudolf Schwarz auch Mitglied der Geschäftsführung.

Mit der Bestellung des Chefredakteurs Rainer Nowak zum Geschäftsführer der "Presse" strebt die Styria Media Group nach einer noch deutlicheren Heranführung der Redaktion an die Digitalisierung.

Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group, sagte: "Rainer Nowak hat mit seinem Wirken in den letzten fünf Jahren maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der "Presse". Die Ernennung zum Geschäftsführer ist eine Auszeichnung für diese exzellente Arbeit".

Rainer Nowak meinte zu dieser erfreulichen Bestellung: "Die stärkere Involvierung in die Geschäftsführung bedeutet ein gemeinsames Gestalten der Zukunft der "Presse"." Er wird neben Rudolf Schwarz und Herwig Langanger in dieser Funktion tätig sein.

1996 trat Nowak als Redakteur ins Ressort Innenpolitik der "Presse" ein. Im September 2012 avancierte er zum Chefredakteur und im Oktober 2014 zudem zum Herausgeber der Qualitätszeitung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.