Preis der Stadt Wien an "Presse"-Redakteur Harald Klauhs

Kulturstadtrat Mailath-Pokorny verleiht die Auszeichnungen an Neuwirth, Winiewicz und Klauhs am 30. November im Rathaus.

Die Preise der Stadt Wien gehen heuer unter anderem an den Musiker Roland Neuwirth, die Autorin Lida Winiewicz und an Harald Klauhs, Redakteur der "Presse"-Wochenendbeilage "Spectrum". Das gab Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ) am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. Die mit jeweils 8.000 Euro dotierten Auszeichnungen werden am 30. November im Rathaus verliehen.

Insgesamt werden zwölf Persönlichkeiten aus dem Kunst-, Kultur- und Wissenschaftsbereich für ihr bisheriges Lebenswerk geehrt. In der Kategorie Bildende Kunst werden Julie Hayward, Gerlinde Wurth, Jun Yang und Hubert Sielecki ausgezeichnet. Die weiteren Preisträger sind Fattinger Orso Architektur (Architektur), Herlinde Pauer-Studer (Geistes-, Kultur-, Sozial- und Rechtswissenschaften), Markus Aspelmeyer (Natur- und technische Wissenschaften), Veronika Sexl (Medizinische Wissenschaften) und Ilse Korotin (Volksbildung).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.