Reporter von Puls 4 bei FPÖ-Wahlfeier geschlagen

Die Anhänger der FPÖ feierten am Sonntag mit viel Bier.
Die Anhänger der FPÖ feierten am Sonntag mit viel Bier. (c) APA
  • Drucken

"Ein FPÖ-Anhänger hat mir ohne Grund ins Gesicht geschlagen", sagt ein Reporter des Privatsenders. Das Motiv des Angriffs soll Rassismus sein.

Wer schon einmal bei einer Wahlfeier der FPÖ war, kennt die Stimmung: Es gibt viel Bier, es wird viel über "unser Österreich" gesprochen. Die Parteiprominenz mischt sich eher nicht unters Volk. Menschen mit erkennbarem Migrationshintergrund sieht man kaum, und Journalisten sind nicht allzu beliebt. Die Wahlfeier der FPÖ am gestrigen Sonntag fand in der Marx-Halle statt, und sie hatte eine sehr unschöne Wendung für einen Reporter von Puls 4: Er wurde ins Gesicht geschlagen. "Zum ersten Mal in meinen Leben wurde ich in diesem schönen Österreich aus dem Nichts körperlich angegriffen. Ein FPÖ-Anhänger hat mir ohne Grund ins Gesicht geschlagen", schrieb Arman Behpournia auf Facebook. Von der FPÖ gab es vorerst keinen Kommentar zu dem Vorfall.

Puls-4-Infochefin Corinna Milborn kündigte eine Anzeige an. "Motiv des Angriffs des (bisher unbekannten) Gastes war leider tatsächlich Rassismus", erklärte Milborn auf Twitter. Und Behpournia selbst schrieb: "Ich hoffe, dass für Menschen mit meinem Aussehen (schwarze Haare, dunkle Augen) das Leben in diesem schönen Österreich auch noch in Zukunft erträglich und lebenswert ist."

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.