Fernsehen mit Kultur vom 13. bis 19. April

(c) Arte/Emre Erkmen
  • Drucken

Karsten (Sebastian Hülk) muss sich in „Auf einmal“ für den Tod einer jungen Frau verantworten.

Eine schicksalhafte Begegnung bringt das geregelte Leben des jungen Bankers Karsten (Sebastian Hülk; „Das weiße Band“) aus dem Lot: Auf einer Party trifft er Anna – und kommt ihr näher, nachdem alle gegangen sind. Als die junge Frau zusammenbricht, läuft Karsten zum Krankenhaus – das ist aber schon zu. Bei seiner Rückkehr ist Anna tot. Die Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung, bald muss sich Karsten wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Freunde und Familie glauben, dass Karsten etwas verbergen will – und noch bevor der Prozess beginnt, ist er vorverurteilt... „Auf einmal“ (2016 im Panorama auf der Berlinale vorgestellt) ist der erste deutschsprachige Kinofilm der aus Istanbul stammenden Regisseurin Asli Özge. Ihr Kinodebüt „Men on the Bridge“ feierte 2009 seine internationale Premiere in Locarno und wurde als bester türkischer Film bei Wettbewerben in Istanbul, Ankara und Adana ausgezeichnet. (13. 4., 20.15 Uhr, Arte)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.