"Deutschland sucht den Superstar": Casting in Wien

Deutschland sucht Superstar Casting
Deutschland sucht Superstar Casting(c) ASSOCIATED PRESS (HERMANN J. KNIPPERTZ)
  • Drucken

Am 29. August macht die Casting-Tour für "Deutschland sucht den Superstar" Halt in Österreich. Dieter Bohlen reist nicht mit nach Wien, eine Vor-Jury entscheidet. Auch die Schweizer dürfen in Staffel acht mitmachen.

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) öffnet sich für Österreich: Im Rahmen einer Casting-Tour zur RTL-Show hält am 29. August am Graben in Wien ein Truck inklusive mobilem Studio. Ein offenes Casting bietet Personen zwischen 16 und 30 Jahren ab 12 Uhr die Möglichkeit, sich für einen Auftritt vor der DSDS-Jury zu qualifizieren, wie der Sender mitteilte.

In der achten Staffel lässt RTL auch Kandidaten aus Österreich und der Schweiz antreten, bisher brauchte man zur Teilnahme einen Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik. DieCastingshow wird ab Anfang 2011 bei RTL zu sehen sein.

Recall mit TV-Jury

Beim Casting in Wien brauchen sich potentielle "Superstars" nicht vor den harten Urteilen von Juror Dieter Bohlen fürchten. Sie werden einer Vor-Jury, bestehend aus Musik- und Showredakteuren von RTL, gegenüberstehen.

Wer einen bleibenden Eindruck hinterlässt, darf auf einen Auftritt bei den Hauptcastings hoffen, wo die Jury neben Bohlen von Sänger Patrick Nuo und Sängerin Fernanda Brandao komplettiert wird. Die Moderation der Show übernimmt Marco Schreyl.

Auch in Zürich wird Superstar gesucht

Von 20. August bis 3. Oktober steuert der Casting-Truck insgesamt 20 Ziele an. Neben deutschen Städten und Wien wird auch in Zürich ein Halt eingelegt.

Wer es bei DSDS nicht schafft, hat am 11. September im ORF-RadioKulturhaus noch eine Chance beim zusätzlich eingeschobenen letzten Casting für die ORF-Show "Helden von morgen", die ab Oktober jeweils freitags um 20.15 Uhr zu sehen sein wird. Der Sieger, der Ende Jänner gekürt wird, erhält 100.000 Euro als Startkapital für eine Karriere im Musikbusiness.

DSDS

Mehr Information zum Casting auf rtl.de

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.