ATV hat eine neue Wettermoderatorin: Die Wienerin Stefanie Hofbauer wird ab Anfang Mai die Wettvorhersagen in ATV und ATV2 moderieren modereiren. Das gab der österreichische Privatsender am Mittwoch bekannt. Die 32-Jährige ersetzt Regina Kail. Diese verlasse ATV, um sich "neuen Herausforderungen zu stellen", so der Sender.
In den vergangenen Wochen hatte ATV zu einem großen Casting aufgerufen, um den Posten neu besetzen. Aus mehr als 230 Bewerbungen habe man fünf Finalistinnen gewählt. Eine Fach-Jury bewertete Moderation und Bildschirmpräsenz.
Moderierte bereits bei Servus TV und Puls 4
Hofbauer hat bereits Erfahrung vor der Kamera: Sie war bei Servus TV und Puls 4 zu sehen und moderierte auch im Radiosender 88,6. Die Wienerin hat eine Sprechausbildung sowie ein Schauspiel- und Moderationscoaching absolviert.
"ATV Wetter" wird täglich im Anschluss an die Nachrichtensendung um 19.40 Uhr präsentiert. Auf ATV2 wird das Wetter wochentags um 18.35 Uhr und Late Night ausgestrahlt. Hofbauer moderiert Österreichwetter, Europawetter und die Vorschau auf die nächsten Tage ab Anfang Mai alternierend mit Peter Praschinger.
(Red.)

Filmstarts der WocheDiamantenhandel mit Hader, Autorennen mit Vin Diesel
''The Great Gatsby''Vom Scheitern eines Spektakels
Inge Morath''Menschen'' in der Galerie Leica
Ballett im BerghainKlassischer Tanz erobert den besten Club Berlins