Der Phallus stört: "BÖsterreich" fliegt aus der TVthek

BOesterreich
BOesterreichORF
  • Drucken

In der zweiten Folge von "BÖsterreich" trat Thomas Maurer mit übergroßem Genital in Erscheinung. Der ORF zeigt sie daher nicht in der TVthek.

Dass Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader einen schrägen Humor besitzen, weiß man nicht erst, seit sie ihre gemeinsame Sketch-Comedy "BÖsterreich" im ORF gestartet haben. Dabei wechseln die beiden ständig die Rollen, schlüpfen in teils groteske Verkleidungen und machen sich in fernsehtauglicher Manfred-Deix-Manier mit derben Witzen über die Österreicher lustig. Als Autor und Schauspieler mit dabei: Thomas Maurer. Dessen Auftritt mit einer überdimensionalen Phallus-Requisite in der jüngsten Ausgabe von "BÖsterreich" ging dem ORF dann aber doch zu weit: Die Sendung flog aus der TVthek.

In der vom ORF als zu obszön empfundenen Szene tritt Maurer nackt in Erscheinung - an ihm baumelt ein viel zu groß geratenes künstliches Geschlechtsteil. Die Szene ist - wie viele in "BÖsterreich" - völlig überdreht. Der Mann, der mit Kopf und Armen in einem früher bei Folterungen verwendeten Block steckt, steht im Vorzimmer eines Swinger-Clubs und wartet auf seinen Termin "in der Klistier-Grotte". Nachdem er aber seine Swinger-Card vergessen hat, muss er unverrichteter Dinge wieder abziehen. Er fährt - nackt und weiterhin grotesk in den Block eingespannt - im Taxi nach Hause zu Frau und Kind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bösterreich Robert Palfrader, Nicholas Ofczarek
Medien

„BÖsterreich“: Im ORF hat das Böse große Zähne

In „BÖsterreich“ skizzieren Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader das Böse in vielen Facetten und 80 Rollen. Eine Achterbahnfahrt im Humor-Vergnügungspark.
Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader reisen nach 'BOesterreich'
Film

BÖsterreich: "Wie zünd' i dem des Haus an?"

Was macht Österreich aus? Ein Mailwechsel zwischen Fernsehchefin Kathrin Zechner und Nicholas Ofczarek, der gerade in Hamburg dreht, zum Start von »BÖsterreich«.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.