Helene Fischer neben Til Schweiger im "Tatort"?

Helene Fischer live im Rahmen der Taufe des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 3 auf dem Fischmarkt St P
Helene Fischer live im Rahmen der Taufe des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 3 auf dem Fischmarkt St P(c) imago/Future Image (imago stock&people)
  • Drucken

Im Quotenwettrennen soll sich Til Schweiger für seinen nächsten "Tatort" Helene Fischer als Unterstützung gewünscht haben. Der NDR hat das Gerücht nicht bestätigt.

Helene Fischer (29) soll im nächsten Hamburger "Tatort"-Krimi mit Til Schweiger nach einem Bericht der Zeitschrift "Gala" mitwirken. Die Schlagersängerin soll sich dabei angeblich selbst spielen. Ein Sprecher des zuständigen Norddeutschen Rundfunks konnte die Personalie am gestrigen Mittwoch auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren.

Im Herbst hatte Schweiger bei der Verleihung des Medienpreises Bambi über Fischer gesagt: "Vielleicht hat sie ja mal Lust, mit mir einen 'Tatort' zu drehen. Zusammen könnten wir sogar die Quote von Münster schlagen. Lieber Jan Josef, lieber Axel - aufgepasst!".

Das Ermittler-Team aus Münster hatte im März 2013 mit der Folge "Summ, Summ, Summ", in der Schlagersänger Roland Kaiser als Gaststar zu sehen war, eine Rekordquote eingefahren. Erst kurz davor hatte Til Schweiger den Quotenrekord mit seinem "Tatort"-Debüt "Willkommen in Hamburg" aufgestellt.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tatort: Kopper
TV-Kritik

"Tatort" Ludwigshafen: Abschied von Kommissar Kopper

Nach 21 Jahren und insgesamt 57 Fällen muss Kommissar Mario Kopper gehen. Wie er aber in seinen Abgang stolpert, ist enttäuschend.
Der wueste Gobi
TV-Kritik

"Tatort" Weimar: Strickhöschen und Buchstabensuppe

Wegen der kaputten Heizung gehen die Kommissare Lessing und Dorn in diesem "Tatort" auf Kuschelkurs. Wird aber nichts: "Der wüste Gobi", ein Psychopath und mutmaßlicher Frauenmörder, hält sie auf Trab.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: Falke und der "Westentaschen-Goebbels"

In diesem "Tatort" steht der Rechtspopulismus im Fadenkreuz. In "Dunkle Zeiten" gibt nicht nur Kommissar Thorsten Falke ein politisches Statement ab - kurz steht sogar Donald Trump im Fadenkreuz.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Berlin: Hier stinkt's nach Tod und U-Bahn

Die Kommissare Rubin und Karow fahnden in der thematisch vollgestopften "Tatort"-Episode "Dein Name sei Harbinger" nach einem Serienmörder. Als Kulisse dient die Berliner U-Bahn. Spooky.
Tatort
TV-Kritik

"Tatort" Hamburg: „Öko-Nazis“ und Prügelkinder

In „Böser Boden“ ermitteln die „Tatort“-Kommissare Falke und Grosz im Fracking- und im Umweltschützer-Milieu. Hier weiß man nicht, wer davon furchterregender ist.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.