Spongebob-Musical mit Songs von David Bowie kommt 2016

Paramount Pictures and Viacom International Inc.
  • Drucken

In Chicago wird nächstes Jahr ein Musical über den gelben Zeichentrick-Schwamm gezeigt. Zahlreiche Stars steuern Lieder bei.

Der gelbe Zeichentrick-Schwamm Spongebob, der heuer bereits zum zweiten Mal die Kinoleinwand erobert hat, kommt nächstes Jahr auch auf die Bühne: Ab Juni 2016 wird im Oriental Theatre in Chicago ein Musical über Spongebob Schwammkopf und seine Freunde gezeigt, wie der "Guardian" berichtet.

Die Musik dazu wird von zahlreichen Stars beigesteuert: Auf der Liste der Songwriter stehen unter anderem David Bowie, Cyndi Lauper, John Legend, Steven Tyler von Aerosmith, die Flaming Lips, Plain White T’s und Panic! At the Disco. "Alle diese großartigen Komponisten sind Fans von Spongebob", sagte der Präsident des TV-Senders Nickelodeon, Russell Hicks, der "Chicago Tibune".

Das Musical soll mindestens einen Monat lang laufen, eine Übernahme am Broadway ist nicht ausgeschlossen. Darsteller wurden noch keine bekannt gegeben.

>> Artikel auf theguardian.com

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.