Helge Schneider sagt Lesung in Hannover ab

Helge Schneider
Helge Schneider(c) APA/dpa (Rolf Vennenbernd)
  • Drucken

Aus Sicherheitsgründen fand der Auftritt des Komikers am Dienstagabend nicht statt. In einem Video auf seiner Facebookseite macht er sich darüber lustig.

Der deutsche Musiker und Komiker Helge Schneider hat am Dienstagabend eine Lesung in Hannover, wo das wegen einer Terrorwarnung ausgefallene Länderspiel Deutschland-Niederlande hätte stattfinden sollen, aus Sicherheitsgründen abgesagt. In einem Video auf seiner Facebookseite macht er sich über die Absage lustig. "Wenn das so weitergeht und ich am Ende morgen auch nochmal absagen muss, komme ich Donnerstag wieder", sagte Schneider, während er genüsslich eine Mandarine isst.

Jetzt in Hannover

Posted by Helge Schneider on Dienstag, 17. November 2015

Kurz nach der Absage des Länderspiels machte auch die Nachricht die Runde, dass die TUI-Arena in Hannover evakuiert worden sei. Hier sollte ein Konzert der "Söhne Mannheims" stattfinden. Wie sich herausstellte, waren diese Informationen falsch, dementierte die "Bild"-Zeitung Dienstagabend einen eigenen Bericht. Das Konzert der deutschen Band fand wie geplant statt, bestätigte die Polizei.

Dagegen wurde ein Konzert des Saxophonisten Maceo Parker in Hannover abgesagt. Die Polizei habe ihm die Absage empfohlen, sagte Musikveranstalter Gerd Kespohl am Abend der Deutschen Presse-Agentur. Das Konzert im Kulturzentrum Pavillon sollte um 20.00 Uhr beginnen, es sei um 20.20 Uhr abgesagt worden, sagte Kespohl. Rund 900 Besucher waren zu der Veranstaltung gekommen.

Terror in Paris - Diskutieren Sie mit im Themenforum!

(Red./APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.