Andreas Ferner: "So oder so"

Bildungsfernes von dem lehrenden Kabarettisten Andreas Ferner.
Bildungsfernes von dem lehrenden Kabarettisten Andreas Ferner.(c) Severin Wurnig
  • Drucken

Ist die Ganztagsschule die Rettung des Bildungssystems, oder ist das Bildungsministerium noch zu retten, fragt sich Andreas Ferner.

Ist die Ganztagsschule die Rettung des Bildungssystems, oder ist das Bildungsministerium noch zu retten, fragt sich Andreas Ferner, selbst vielseitig von dem Thema betroffen (als Vater, Lehrer und Ex-Schüler). Er lässt sich nach "Schule, Oida!" auf ein neues Bildungsprogramm ein, "Bildungsferner" feiert am 3. 10. im Orpheum Premiere. Einen Tag später liefert Petutschnig Hons, bekannt aus Schlatzing im Maltatal und YouTube im Internet, im kabarett Niedermair Bauernhumor ab Hof. "Gusch Gmbh" ist sein zweites Programm aus der Einöde. Parallell dazu zeigen Christoph Fälbl & Jürgen Vogl die dritte Premiere dieser Woche und ihr erstes Duett, auch das im Orpheum. In "So oder so" soll es um das nervtötende "Ja, aber" gehen. Ein bewährter Tipp: Am 5. 10. spielen Hosea Ratschiller und die Radeschnigs wieder "Der allerletzte Tag der Menschheit (Jetzt ist wirklich Schluss!)" in der Kulisse.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.