Österreichische Magier räumen in den USA Preise ab

Thommy Ten und Amelie van Tass
Thommy Ten und Amelie van Tass(c) imago/APress (imago stock&people)
  • Drucken

Als "The Clairvoyants" belegten Thommy Ten und Amelie van Tass den zweiten Platz in der Castingshow "America's got Talent". Nun wurden sie bei den Academy of Magical Arts-Awards ausgezeichnet.

Der Erfolgslauf der beiden niederösterreichischen Mentalmagier Thommy Ten und Amelie van Tass in den USA setzt sich fort: Nachdem das Duo bereits bei der Castingshow "America's got Talent" Platz zwei belegen konnten, düpierten die gebürtigen St. Pöltner nun auch bei der Verleihung der 49. Academy of Magical Arts-Awards am Sonntagabend in Hollywood die Konkurrenz.

Als erstes europäisches Paar überhaupt konnten die beiden, die in den USA als "The Clairvoyants" bekannt sind, die gemeinhin als höchste Auszeichnung der Zauberbranche gesehene Würdigung für sich entscheiden. Mit ihrem Gewinn des "Zauber-Oscars" in der Sparte "Bester Bühnenact 2016" stellen sich die beiden Österreicher in die Nachfolge von Preisträgerin wie Siegfried & Roy oder David Copperfield.

Den Triumph hatten die beiden hellsichtigen Magier nicht vorausgesehen. "Es war schon die Nominierung eine absolute Ehre für uns. Dass wir nun aber tatsächlich mit dem Award ausgezeichnet worden sind, ist ein unbeschreibliches Gefühl und macht uns sehr glücklich", versichern die beiden in einer Aussendung.

Thommy Ten und Amelie van Tass, die eigentlich Thomas Höschele und Christina Gruber heißen, sind derzeit auf US-Tournee. Sie werden am 28. und 29. August allerdings im Wolkenturm von Grafenegg zu sehen sein. Am 1. Februar 2018 startet dann in St. Pölten ihre Österreich-Tour.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.