Thomas Freudensprung ist tödlich verunglückt

Thomas Freudensprung
Thomas FreudensprungSchlossspiele Kobersdorf
  • Drucken

Der 46-jährige Schauspieler starb am Samstag bei einem Motorradunfall im Burgenland. Freudensprung starb noch an der Unfallstelle. Er hinterlässt seine Frau und einen Sohn.

Der Schauspieler Thomas Freudensprung, bekannt aus Theater, Film und Fernsehen, ist Samstagnachmittag laut ORF Burgenland bei einem Motorradunfall im Burgenland ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich im Bezirk Oberpullendorf, in jenem Bezirk, in dem er jahrelang bei den Schlossspielen Kobersdorf auf der Bühne stand (siehe Bild). Freudensprung wurde 46 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Freudensprung prallte laut Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland gegen einen Pkw. Die Reanimierungsversuche der Einsatzkräfte blieben erfolglos, er starb noch an der Unfallstelle.

Der 1965 in Wr. Neustadt geborene Schauspieler stand unter anderem für die TV-Produktionen "Schlosshotel Orth", "Der Winzerkönig" und "Trautmann" vor der Kamera. Im Sommer drehte er gemeinsam mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser für den "Tatort". Auf der Bühne sah man ihn zuletzt in Molieres Stück "Der eingebildete Kranke" bei den diesjährigen Schlossspielen Kobersdorf gemeinsam mit deren Intendant Wolfgang Böck. Seine Stimme kannte man durch zahlreiche Literaturproduktionen für Ö1.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.