"Game of Thrones": White Walker auf einem Eisdrachen

(c) HBO
  • Drucken

Eine Fanseite veröffentlicht ein beeindruckendes Poster zur siebten Staffel von "Game of Thrones" - darauf ist ein White Walker auf einem Eisdrachen zu sehen.

UPDATE: Das Poster ist nicht von HBO, sondern von Fans gestaltet - das war mir nicht klar. Mea culpa! 

Die kommende, siebte "Game of Thrones"-Staffel soll zwar im Sommer im Fernsehen starten, aber sie dürfte eisig werden, glaubt der Fans der Serie, die am Sonntag ein beeindruckendes Poster veröffentlichten: Dieses zeigt einen White Walker, der offenbar auf einem Eisdrachen reitet. Das Tier, das blaues Feuer speit, kam in den bisherigen sechs Staffeln nicht vor. In diesen sah man nur drei Drachen - jene von "Drachenmutter" Daenerys Targaryen. Das Feuer von Rhaegal, Drogon und Viserion, so die Namen der Fabelwesen, ist rot und gelb, also heiß, nicht blau und vermutlich kalt. 

Die White Walker, auch "Others" genannt, sind menschenähnliche mythische Kreaturen, die Zombies erschaffen können und über ein Heer von Untoten herrschen. Geschaffen wurden sie - das sieht man in Visionen von Bran Stark - von den "Children of the Forest" aus Menschen geschaffen worden- zum Schutz gegen die Menschen. 

"The End Begins" heißt es im Schriftzug auf dem Plakat. Die siebte Staffel besteht der Film- und Fernsehdatenbank IMDb zufolge aus sieben Folgen. Staffel acht, die im Jahr 2018 zu sehen sein dürfte, kommt nur mehr auf sechs Folgen. Wie sagte Sansa Stark im Finale von Staffel sechs? "Winter is here". 

(c) HBO

Woher könnte der Eisdrache kommen?

Wenn ich mich recht erinnere, ist in einem der Romane von George R. R. Martin die Rede von einem Eisdrachen, der unter der Wall aus Eis "schlummert". Wie dieser geweckt werden kann und ob es noch andere gibt? Darüber kann man nun spekulieren. 

>> Hier geht's zum Poster

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.