House-Party mit 40.000 Gästen: Krieau-Konzert von David Guetta


(c) Pinie Wang
Bild 1 von 25

Am Samstagabend gastierte mit David Guetta der "aktuell beste und erfolgreichste DJ der Welt" - so wurde der Franzose auf der Internetseite des Veranstalters angekündigt - in der Wiener Krieau.

DiePresse.com hat sich unter die rund 40.000 Besucher gemischt.

Text: Maciej Palucki.

Fotos (1-23): Pinie Wang, Foto 24: Herbert Pfarrhofer/APA

Bild: (c) Pinie Wang

Mehr Bildergalerien:

U.S. musician Prince performs on stage at Yas Arena in Yas Island / Bild: (c) REUTERS (Jumanah El-Heloueh / Reuters)
Prince: Das Leben des brillanten Sonderlings
FRANCE-US-ENTERTAINMENT-MUSIC-PRINCE / Bild: (c) imago/Kamerapress (imago stock&people)
''Don't make me black'': Zitate der Funk-Legende Prince
´16. AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS´ IM WIENER VOLKSTHEATER: MARIANNE MENDT / Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
Amadeus Awards: Die Sieger beim österreichischen Musikpreis
Lady Gaga is tied with a rope as she performs a medley of songs as a tribute to the late David Bowie at the 58th Grammy Awards in Los Angeles / Bild: (c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)Grammy 2016
Gewinner, Ehrungen und Tonprobleme
Bild: (c) AmazonDavid Bowie
21 Meisterwerke einer Pop-Ikone
BRITAIN-MUSIC-OBIT-BOWIE / ''The Stars look very different today''
Zitate und Lyrics von David Bowie
FILES-BRITAIN-MUSIC-OBIT-PEOPLE-BOWIE / Bild: (c) APA/PFARRHOFER HERBERT (PFARRHOFER HERBERT)
David Bowie: Das Leben des ''Thin White Duke"
Lemmy Kilmister anno 2014 in Berlin / Bild: imago/MauersbergerFinally killed by Death
Sprüche und Aphorismen von Lemmy Kilmister
German singer Xavier Naidoo performs during the television show ´Wetten Dass..?´ in the western German city of Duesseldorf / Bild: (c) REUTERS (Ina Fassbender / Reuters)ESC 2016
Xavier Naidoo in Zitaten: ''Es ist keine Verschwörungstheorie''
Katy Perry performs ´Dark Horse´ at the 56th annual Grammy Awards in Los Angeles / Bild: (c) REUTERS (� Mario Anzuoni / Reuters)
Musikbusiness: Diese Frauen verdienen am meisten
USA MTV VIDEO MUSIC AWARDS 2015 / Bild: (c) APA/EPA/MIKE NELSON (MIKE NELSON)MTV Video Music Awards
Taylor Swifts Preise und Miley Cyrus' Kostümchen
Dr. Dre´s Compton Era Revisited Long After the Gangstas Mellowed / Bild: (c) Bloomberg (Patrick T. Fallon)Compton
Die gefährliche Geburtsstadt des Gangsta-Rap
Video leiwand
Neue Pop-Clips aus Österreich
Bild: (c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
Helene Fischer: ''Lambada'' im Prater
Bild: (c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)
Bilderbuch, magnifico! Abriss in der Arena
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
16 Kommentare
Gast: Gasteix
16.08.2012 09:14
0

David..

...WER??

hijodeputin
15.08.2012 12:17
0

Das größte Rätsel ist,...

...dass eine Ausnahmekünstlerin wie SIA mit diesem französchen Hansi Hinterseer zusammen arbeitete.

Gast: c70
13.08.2012 15:05
2

Er wäre wohl dumm,

würde er das Pferd nicht reiten, bis es tot ist.
Vermutlich fragt er sich selbst, wie es passieren konnte, dass er solche Gagen verdient.

Gast: realverfassungsrechtler
13.08.2012 10:00
2

Früher ging man zu OTTO WAALKES, heute geht man zum Guetta.

Optisch ist da kein Unterschied.

Bösmensch.
13.08.2012 07:41
4

"House", alles klar.

Vielleicht sollte man dem Autor mal erklären, was House ist.

David Guetta ist jedenfalls Kronehit-"Musik" der übelsten Sorte. Mit anderen Worten, Musik für einfache Gemüter, denn einen ausgeprägten geistigen Horizont wird man ja wohl nicht brauchen, wenn man Radiosender hört, die alle 20min die gleichen Songs spielen. Und David Guetta lässt sich genau dort einordnen.

Krash
12.08.2012 23:32
7

Eijeijei, das war keine gute Idee bei einem Durchschnittsalter des gemeinen Presse-Posters von 95 einen Bericht über David Ghuetta zu bringen.

Na ja, die Kommentare sagen eh schon alles. Leute, beruhigt euch. Ihr braucht doch nicht hingehen, oder den Artikel lesen. Also, ich bin ja auch konservativ, aber etwas Toleranz muss man als aufgeklärter Mensch schon mal an den Tag legen.

Gute Nacht, und viel Spaß beim Radio Burgenland hören. LOL!

Antworten Gast: Zuendler
14.08.2012 13:22
0

Re: Eijeijei, das war keine gute Idee bei einem Durchschnittsalter des gemeinen Presse-Posters von 95 einen Bericht über David Ghuetta zu bringen.

Immerhin, noch fordert keiner "burn David Guetta" ... wie einige Plakate die neuerdings in Wien herumhängen ;-)

Gast: David Ghetto
12.08.2012 20:10
3

David Guetta ist Minimalist. Seine Musik lebt von puristischem Klangdesign.


Er kommt nicht nur mit seinem USB Stick, machmal reicht auch die kleinere Digicam-Speicherkarte als Tonträger, auf die Bühne und legt per rechter Mouse Taste und Klick auf "öffnen" los, nein, er ist auch - was die wenigsten wissen - ein begabter Pianospieler http://tinyurl.com/ccwd6ak

Systemsklave
12.08.2012 18:44
4

Unglaublich

...mit was für einem Schei*dreck sich - noch immer - Geld verdienen lässt.

Antworten Gast: grabor43
12.08.2012 19:00
0

Re: Unglaublich

Auch nicht meine Musikrichtung jedoch könnten Sie es auch probieren, vielleicht könnten Sie dann Ihr Leben als Systemsklave hinter sich lassen :-)

Gast: Besucher
12.08.2012 18:30
0

schade...

...um das Event: gefühlte 200 toitoi-Klos für 30 000 Leute, schlechte Organisation, Müll, Staubwolken.
Aber schön dass Hr. Guetta 500 000.- dafür bekommen hat- danke Krieau.

Antworten Imperator
15.08.2012 21:04
0

Re: schade...

Das ist noch immer besser als 200 gefüllte Klos.

Antworten Antworten Gast: Besucher
15.08.2012 22:16
0

Re: Re: schade...

ich habe sie nicht genau gezählt- daher "gefühlte" 200... und ja, am frühen Abend waren sie gefüllt und gingen über. Mahlzeit.

JoeJo
12.08.2012 18:27
0

Furchtbar

Wie kann man sich das nur anhören

Gast: ZARA
12.08.2012 15:40
4

Christian Körber von orf.at

bringt es auf den Punkt:
http://orf.at/stories/2135252/2135251/

Gast: Besucher
12.08.2012 14:46
0

Gast

Wieviel Koma Trinker hat es gegeben, was die Allgemeinheit zu zahlen hat?