Pop

Guns N' Roses: Axl Rose kündigt zwei neue Alben an

PARAGUAY MUSIC
PARAGUAY MUSIC(c) APA/EPA (ANDRES CRISTALDO)
  • Drucken

Zwischen "Use Your Illusion II" und "Chinese Democracy" vergingen 17 Jahre. Die Wartezeit fürs neue Guns N' Roses-Album soll deutlich kürzer sein.

Sechs Jahre nach dem Guns N' Roses Album "Chinese Democracy" hat Axl Rose, Sänger und zugleich letztes verbliebenes Gründungsmitglied, zwei neue Platten der Rockband angekündigt. Eine Scheibe soll neues Material enthalten, die andere Remixe der Songs auf "Chinese Democracy", berichtet das Magazin "Revolver".

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Als Zeitpunkt wurde die "nahe Zukunft" genannt - die Wartezeit soll also deutlich kürzer als zwischen den letzten beiden Alben sein. Zwischen der Veröffentlichung von "Use Your Illusion II" und "Chinese Democracy" vergingen immerhin 17 Jahre "Hoffentlich bringen wir bald neues Material heraus", wird Rose zitiert. "Also, im nächsten Jahr."

"Die zweite Hälfte von 'Chinese Democracy'"

Er habe auch ein paar neue Songs geschrieben, sagt Rose. "Im Grunde genommen haben wir, was ich die zweite Hälfte von 'Chinese' nenne, die bereits aufgenommen ist. Und dann haben wir noch ein Remix-Album mit Songs von 'Chinese'", so der Sänger.

Bevor man sich mit dem Material befasse, werden Guns N' Roses ein längeres Gastspiel in Las Vegas beenden und einen Konzertfilm über die letzten beiden Shows veröffentlichen.

Aktuell gehören der Band neben Rose die Gitarristen Ron Thal, DJ Ashba und Richard Fortus, Bassist Tommy Stinson, Schlagzeuger Chris Pitman, sowie die Keyboarder Frank Ferrer und Dizzy Reed an.

Slahs veröffentlicht im September neues Album

Am 12. September bringt Ex-Guns-N'-Roses-Gitarrist Slash sein neues Album in den Handel. Am 19. November tritt der Musiker mit dem Wuschelkopf und Zylinder in der Wiener Stadthalle auf.

>> Bericht im "Revolver"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.