Pop

Azealia Banks sagt Europatour ab

LIFE BALL 2013: BANKS
LIFE BALL 2013: BANKS(c) APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Auch das Wien-Konzert der Rapperin am 5. Oktober wurde ersatzlos gestrichen. Grund für die Absage: Unerwartete Terminkollisionen.

Am 5. Oktober hätte Azealia Banks in der Wiener Arena auftreten sollen. Das Konzert wird nicht stattfinden, hieß es am Donnerstag vom Veranstalter. Die US-Rapperin hat alle Termine ihrer Europatour gestrichen. Grund der Absage: Unerwartete Terminkollisionen. Es wäre das erste reguläre Konzert der 23-jährigen New Yorkerin in Österreich gewesen. Im Vorjahr hatte sie einen Auftritt beim "Life Ball".

Mit dem dritten Platz bei der prestigeträchtigen "BBC Sound of ..."-Reihe im Januar 2012, der Single "212" und der Zusammenarbeit mit den Scissor Sisters ("Shady Love") machte sich die Amerikanerin vor zwei Jahren auch in Europa einen Namen. Fortan zählten auch Modezar Karl Lagerfeld und Mugler-Kreativ-Direktor Nicola Formichetti zu ihren Bewunderern.

Auf ihr Debüt-Album müssen ihre Fans weiterhin warten. "Broke with expensive taste" hätte bereits längst erscheinen sollen. Im Juli trennte sich Banks jedoch von ihrer Plattenfirma Universal. Unklar ist, ob die US-Rapperin es auf einem Major- oder einem Independent-Label veröffentlicht.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.