Pop

Bilderbuch: Mit "Schick Schock" auf Tournee

bilderbuch
bilderbuch (c) Bilderbuch/Daliah Spiegel
  • Drucken

Bilderbuchs neue Single "Om" wurde bereits 30.000 Mal angeklickt. Die "Maschin'" macht in Innsbruck, Salzburg, Graz, Linz und Wien Station.

Bilderbuch als Band der Stunde zu bezeichnen, wäre beinahe eine Untertreibung. In den ersten 24 Stunden, seitdem "Om" online ging, wurde ihr neuer Clip mehr als 30.000 Mal angeklickt. "Maschin'", eine Hommage an fahrbare Untersätze in gelb aus dem Vorjahr, hat gar die Ein-Million-Marke geknackt. In "Om" zitieren die Amadeus Awards-Gewinner Peter Cornelius, musikalisch verbeugt man sich vor Pharrell Williams, visuell geht die Reise zu den Red Hot Chili Peppers ("Give It Away"). Die funkige Single ist der Vorbote zum neuen Album "Schick Schock", das am 20. Februar 2015 erscheint.

Mit dem neuen Longplayer gehen Bilderbuch auf große Tour durch Deutschland und Österreich. Sie beginnt am 11. März im Innsbrucker Weekender. Weitere Österreich-Stationen sind: 12. März in Salzburg (Rockhouse), 13. März in Graz (Orpheum), 14. März in Linz (Posthof) und schließlich am 1. April in der Wiener Arena.

In den ersten 24h hat @bilderbuchmusik mit dem "Om"-Video über 30.000 Views generiert. Gabs das für eine hiesige Band schonmal? We think no.

— ink music (@inkmusic) December 12, 2014Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets kosten zwischen 21,5 und 23,7 Euro.

>> Link: Bilderbuch im "Presse"-Interview

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bilderbuch
Pop

»Meine Oma fand das ›Maschin'‹-Video sexy«

Das Popjuwel »Maschin'« von Bilderbuch erreichte auf YouTube über eine halbe Million Klicks. Bei der Amadeus-Verleihung bekommt die Gruppe den FM4-Award. Ein Gespräch mit Sänger Maurice Ernst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.